Hallo und herzlich willkommen beim nerdigen Tobi…

Schön, dass Du mal auf meinem Wissensblog vorbeischaust! 🙂

Tja, was findest Du hier? Erst einmal jede Menge Wissen zu spannenden Themen rund um Lifestyle, Wissenschaft und Technik. Außerdem gucke ich sozusagen „hinter die Kulissen“ vieler Alltagsphänomene und erkläre Dir, wie diese funktionieren.

Und mit meiner Wissensbibliothek kannst Du ganz einfach Deine Allgemeinbildung aufpolieren und sozusagen zum kleinen Besserwisser werden. Wenn das keine tollen Aussichten sind, was?! 😉

Und wer ist dieser NERD Tobi eigentlich?

Der da links bin ich, NERD Tobi. Im Hintergrund siehst Du mein Selbstportrait. :-)
Der da links bin ich, NERD Tobi. Im Hintergrund siehst Du mein Selbstportrait. 🙂

Ich heiße im offline-Leben Tobias und betreibe diesen Blog zusammen mit einigen weiteren Web-Magazinen. Ich bin IT- & Business-Consultant sowie Softwareentwickler und habe sozusagen mein Hobby zum Beruf (respektive zur Berufung) gemacht.

»Sag mal Tobias, Du weißt doch alles…« Nachdem ich diesen Satz gefühlt mindestens einmal am Tag höre, dachte ich mir „Mensch, da wird schon was dran sein…“ – und das Ergebnis findest Du hier: Mein eigener Wissensblog!

Okay, das kommt jetzt wahrscheinlich ziemlich überheblich rüber. In Wirklichkeit war es so, dass mir der Domainname gefallen hat und ich mir überlegte, was man daraus machen könnte. Weil das aber nicht unbedingt sehr sexy klingt, bleibe ich einfach offiziell bei obiger Anekdote. 😉

So, genug der vielen Worte. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß auf meinem Blog!

Solltest Du eine Frage haben, der ich hier einmal näher auf den Grund gehen soll, dann schreib mir einfach eine E-Mail. Und natürlich freue ich mich über Rückmeldungen, Lob und (wenn’s sein muss) Kritik.

Immer schön neugierig bleiben
Dein NERD Tobi!

Sitemap